Infrastrukturbauten

 

Lostorf, Fernwärme

Projektierung - Ausschreibung - Dienstbarkeitsverträge - Bauleitung - Abrechnung

Der Grabenbereich der Fernwärmeverbindung und Gasleitung vom Schulhaus Obergösgen bis Suissetec Lostorf (ca. 500m) führte durch mehrere Privatparzellen und mittels Spülbohrung wurde ein Bach unterquert. Eine zusätzliche Heizzentrale im Hochbau wurde realisiert.

 

 

Othmarsingen, Erschliessung Privatstrasse Lätten

Projektierung - Ausschreibung - Bauleitung - Abrechnung

Für einen privaten Auftraggeber erschlossen wir insgesamt acht Parzellen an zwei Stichstrassen mit Werkleitungen. Die Bauarbeiten wurden in drei Etappen durchgeführt.

 

 

Villmergen, Lärmschutzwand

Projektierung - Ausschreibung - Bauleitung - Abrechnung

An einer Kantonsstrasse realisierten wir eine zweiteilige, 2.90-3.10m hohe Lärmschutzwand von insgesamt 112m Länge. Auf die  Betonfundationen wurden Stahlstützen und Holzlärmschutzelemente verbaut.

 

 

Bremgarten, Kanalisation Mühlebach

Projektierung - Bauleitung - Abrechnung

Für die Kanalisationsumlegung (D = 1000m) mit Absturzschacht führte mgp Hydraulischen Berechnungen durch.